• Sonnenschein am Munich Beach Resort

    FAQs

    Events

Häufig gestellte Fragen zu den Events

  • Wieviele Personen haben am Munich Beach Resort Platz?

    Wir können bis zu 1000 Leute problemlos bei uns unterbringen.

  • Welche Events können am Munich Beach Resort stattfinden?

     

    Ob Großevent und Privatfeier – unsere Location ist wandelbar. Wir bieten Events bis mit zu 1000 Teilnehmern an. 

    Besonders häufig finden diese Events bei uns statt:

    • Sommerfeste
    • Teambuilding-Events
    • Beachpartys       
    • Mottopartys
    • Firmenjubiläen      
    • Hochzeitsfeiern
    • Geburtstagspartys

     

  • Gibt es eine Schlecht-Wetter-Option?

    Wenn wir mit schlechtem Wetter für den Tag deines Events rechnen, haben wir unsere Rundbogenhalle. Sie bietet Platz von 250 qm und sollte dies nicht ausreichen, können weitere Zelte angefragt werden. 

  • Ist die Location barrierefrei?

     

    Ja, der Munich Beach Resort ist barrierefrei gestaltet, um sicherzustellen, dass alle Besucher*innen, einschließlich Personen mit Mobilitätseinschränkungen, problemlos teilnehmen können.

  • Welches Catering bietet ihr an?

     

    Wir bieten folgende Catering-Arten an:

    • Buffet, wie z.B. Suft & Turf-Buffet, Karibik-Buffet, Vegetarian-Buffet, Burger-Buffet, uvm.
    • Flying Buffets
    • Snacks aller Art
    • Mitternachtssnacks (Gulaschsuppe oder Chili con/sin Carne)
    • Nachspeisen-Buffets
    • Bayerisches Frühstück (Weißwurst-Frühstück)
    • uvm.

     

  • Welche Aktivitäten können wir für unser Event buchen?

    Neben Beachvolleyball, Beachsoccer, Beachbadminton, Drachenboot, Kanu, Kajak, SUP, Workout und Yoga bieten wir Teambuilding-Maßnahmen wie z.B. Floßbau, Seifenkistenrennen, Impulsreaktion, oder eine Beach-Olympiade an.

  • Kümmert ihr euch auch um die Deko usw.?

    Ja, wir bieten All-Inkl-Pakete an inkl. der festlichen Deko.

    Wir bieten auch Deko der besonderen Art an, z.B. maritime Deko, witzige Deko, edle Hochzeitsdeko uvm.

  • Wie kann ich ein Event anfragen?

    Für Events ab 20 Personen fülle bitte unser Event-Kontaktformular aus oder kontaktiere Manuela, unsere Eventmanagerin, telefonisch (0160 99702000) oder per Mail (events@mbr.bayern).

  • Welche Hotels befinden sich in der Nähe?

    • Hotel am Schlosspark „Zum Kurfürst“ GmbH
      Kapellenweg 5, 85764 Oberschleißheim
      +49(0)89/31579-0  
      rezeption@kurfuerst-hotel.de
      https://kurfuerst-hotel.de
       
    • Hotel MODI
      Schleißheimer Str. 168, 85221 Dachau
      +49(0)8131/3377733  
      info@hotel-modi.com
      https://www.hotel-modi.com
       
    • AMEDIA Hotel
      Siemensstraße 4, 85221 Dachau
      +49(0)8131/337760  
      dachau@amediahotels.com
      https://www.hrg-hotels.com
       
    • INFINITY Hotel & Conference Resort Munich  
      Andreas-Danzer-Weg 1–3, 85716 Unterschleißheim
      +49(0)89/999560   
      info@infinity-munich.de
      https://www.infinity-munich.de
  • Gibt es Parkgebühren für unsere Eventgäste?

    Ja, es gibt Parkgebühren. Diese richten sich nach der Parkdauer und werden pro Fahrzeug abgerechnet.

  • Wie kommen wir mit dem ÖPNV zum Munich Beach Resort?

    Der Beach ist leicht mit dem ÖPNV zu erreichen.

    1. Möglichkeit:

    Mit der S-Bahn S1 nach Oberschleißheim fahren. Anschließend die Buslinie 291 (Mo-Fr: stündlich zwischen 6:40 und 20:40 Uhr) nehmen und an der Haltestelle Regattaanlage aussteigen.

    Fahrtzeit von Oberschleißheim Bhf: 5 Minuten

    2. Möglichkeit:

    Die S-Bahn S2 bis Dachau und dort den Regionalbus 291 nehmen.

    Fahrtzeit von Dachau Bhf: 12 Minuten

    Aber: An Wochenenden gibt es keine Busanbindung.

  • Habt ihr eine Bühne?

    Ja, eine Bühne kann auf Wunsch gebucht werden.

  • Können Event-Gäste im Sommer baden?

    Ja, kein Problem. Am Regatta-Badesee neben unsere Event-Location ist man fußläufig in wenigen Minuten im Wasser. Auch die Regatta-Anlage sorgt für Erfrischung.
     

  • Gibt es einen Shuttle-Service oder Taxiunternehmen?

    Ja, das kann im Vorfeld organisiert werden.

    Hier eine Vor-Auswahl:

    Taxiunternehmen:

    • TAXI RICCI  Inhaber: Kudret Colak (auch Großraum-Taxi)
      Raiffeisenstr. 42, 85716 Unterschleißheim (München)
      +49 (0)89/3211040
      taxi-ricci@taxi-ricci.de
      www.taxi-ricci.de
       
    • Taxi Blacksmith (auch Großraum-Taxi)
      Sonnenstr. 7a, 85764 Oberschleißheim
      +49(0)89/746 77 002  oder Mobil +49(0)176/70780289
      info@taxi-blacksmith.de
      https://www.taxi-blacksmith.de/
       

    Busunternehmen

    • Bayernbus
      An der Erdinger Str. 1 – 2, 85447 Fraunberg
      +49(0)8122/975050       
      info@bayernbus.de  
      https://www.bayernbus.de/
       
    • Geldhauser
      Zentrale für allgemeine Anfragen: +49(0)8104/8945 4
      info@geldhauser.de
      Buchungshotline: +49(0)89/21 26 85 01 0
      reisen@geldhauser.de
      Bus-Charter: +49(0)8104/8945 590
      buscharter@geldhauser.de
      Kleinbusservice: +49(0)8104/8945 600
      t.groening@geldhauser.de
  • Habt ihr genug Erfahrung im Ausrichten von Events?

    Oh ja :) Wir feierten bereits 10-jähriges Jubiläum als Event-Location und haben extrem viel Erfahrung in Eventorganisation und -gestaltung. 

    Wir versprechen

    • ein engagiertes, kundenorientiertes, zuvorkommendes und freundliches Team
    • hohe Flexibilität und Spontanität
    • Vielseitigkeit und Wandlungsfähigkeit
    • Zusammenarbeit mit regionalen Lieferanten
    • Zusammenarbeit mit leistungsstarken Kooperationspartnern 
  • Sind Hunde erlaubt?

    Ja, Hunde sind bei uns erlaubt. Natürlich nur, wenn sie sich auch benehmen. 

  • Dürfen wir hier auch rauchen?

    Ja, rauchen ist bei uns erlaubt. Zum Entsorgen der Zigarettenkippen stehen euch Aschenbecher zur Verfügung, die natürlich gerne auch benutzt werden sollen. Sollte kein Aschenbecher verfügbar sein, bitte an der Bar nachfragen, bevor die Zigaretten auf dem Boden oder Sand landen.

  • Bis wann kann ich ein Event stornieren?

    Die Kosten bei der Stornierung eines Events sind gestaffelt.

    Bei einer Stornierung werden folgende Kosten in Rechnung gestellt:

    • Bei Stornierung 30 Tage vorher: 10% des Angebotes
    • Bei Stornierung 10 Tage vorher: 50 % des Angebotes
    • Bei Stornierung 5 Tage vorher: 75% des Angebotes
    • Bei Stornierung innerhalb der 5 Tage davor: 100% des Angebotes

Lust auf ein Event am Munich Beach Resort?

Willst du mit deinen Freund*innen den Beach nutzen, mit deinem Verein trainieren oder mit deinen Kolleg*innen oder Mitarbeiter*innen ein Team-Event veranstalten? Dann füll jetzt einfach und schnell unser Kontaktformular aus und wir melden uns in Kürze bei dir!

What’s up?

Was geht in nächster Zeit so am Beach? Bleib auf dem Laufenden und blockiere rechtzeitig das Event in deinem Kalender, bei dem du dabei sein willst. Wirf einen Blick auf unsere kommenden Events!

Ihre optimale Website-Nutzung

Diese Website verwendet Cookies und bindet externe Medien ein. Mit dem Klick auf „✓ Alles akzeptieren“ entscheiden Sie sich für eine optimale Web-Erfahrung und willigen ein, dass Ihnen externe Inhalte angezeigt werden können. Auf „Einstellungen“ erfahren Sie mehr darüber und können persönliche Präferenzen festlegen. Mehr Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Detailinformationen zu Cookies & externer Mediennutzung

Externe Medien sind z.B. Videos oder iFrames von anderen Plattformen, die auf dieser Website eingebunden werden. Bei den Cookies handelt es sich um anonymisierte Informationen über Ihren Besuch dieser Website, die die Nutzung für Sie angenehmer machen.

Damit die Website optimal funktioniert, müssen Sie Ihre aktive Zustimmung für die Verwendung dieser Cookies geben. Sie können hier Ihre persönlichen Einstellungen selbst festlegen.

Noch Fragen? Erfahren Sie mehr über Ihre Rechte als Nutzer in der Datenschutzerklärung und Impressum!

Ihre Cookie Einstellungen wurden gespeichert.